Das gute Gefühl, dass Ihre Steuerangelegenheiten in verlässlichen Händen sind … Als Steuerberaterin ist es mir besonders wichtig, dass Sie sich mit allen Fragen vertrauensvoll an uns wenden können. Vermeintlich Kompliziertes erkläre ich gerne verständlich, und wenn etwas Sorgen bereitet, ist das ganze Team jederzeit auf dem „kurzen Dienstweg“ ansprechbar. Und nicht zuletzt: Neben sachlicher Kompetenz spielt für uns Freundlichkeit eine besondere Rolle.

Seit 2009Selbstständige Steuerberaterin in eigener Kanzlei
2008Steuerberaterexamen
2005Fortbildung zum Anwalt des Kindes, Verfahrenspfleger
1997Diplom-Betriebswirtin (FH)
Ab 1990in verschiedenen Steuerberatungskanzleien tätig
1990Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und einigen Jahren Berufserfahrung, die ich in verschiedenen Steuerberatungskanzleien der Region sammeln konnte, entschloss ich mich zum Studium der Betriebswirtschaft in Köln.

Für mich zeigte sich rasch, dass mein Ziel der Beruf der Steuerberaterin ist. Denn meine Erfahrungen in diesem Berufsfeld zeigten mir, dass mir nicht nur der Umgang mit Zahlen und Steuerregeln leicht von der Hand geht, sondern mir vor allem der Umgang mit den Mandanten am Herzen liegt.

Da ich selbst in Niederkassel-Rheidt großgeworden und hier verwurzelt bin, freue ich mich besonders, dass ich nach meinem Steuerberaterexamen die Praxis in der Marktstraße übernehmen konnte.

Rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben, oder kommen Sie einfach vorbei.

Übrigens unterstütze ich die Arbeit des Kölner Kreidekreis e.V. … Kein Kind allein.